spiritualität ist nun vollständig von der schattenwelt des mindes befreit

Ist das Bewusstsein räumlich wirkt der Mind nicht. Seine scheinbare bisherige Existenz setzt sich nicht mehr zusammen. Solange das Bewusstsein räumlich bleibt wird sich die vermeintliche persönliche Existenz des Mindes nicht mehr zusammensetzen. Es bleibt allumfassend bewusst räumlich. Das Selbst behält sein Bewusstsein, der Mind erhält kein Bewusstsein.

Das Bewusstsein hinter den Augen ist am falschen Platz. Der Raum ist die wirkliche Dimension für das Bewusstsein. Das Bewusstsein kann nicht hinter etwas sein wie den Augen, sondern alles ist im Bewusstsein. Der Mind führt das Bewusstsein hinters Licht der Augen.

Das Bewusstsein des Selbst ist vor den Augen, nicht hinter den Augen. Die Wahrnehmung des Lebens, das Leben und Existieren ist vor den Augen als Wirklichkeit ganz bewusst.

Ist das Bewusstsein hinter den Augen dann verlässt das Bewusstsein den Mind hinter den Augen durch die Augen durch ihr Sehen um vor den Augen räumlich zu sein.

Die Position des Bewusstseins hinter den Augen ist die Quelle der Unwirklichkeit. Das Bewusstsein vor den Augen beleuchtet die Wirklichkeit des Selbst.

Das wirkliche Sehen beginnt immer vor den Augen und nicht hinter den Augen. Hinter den Augen operiert der Mind durch die Augen. Vor den Augen ist das Bewusstsein allumfassend bewusst.

Hinter den Augen wird der Lebenstraum bearbeitet und kreiert, vor den Augen ist das wirkliche Leben sehbar und lebbar. Die Befreiung ist daher äußerst einleuchtend, naheliegen und konkret, hinter den Augen ist sie nicht möglich, vor den Augen ist die Freiheit vorhanden.

Der Mind muss das Natürliche des Körpers, seine Wahrnehmung beeinflussen und das Bewusstsein vom Leben und der Wirklichkeit des Selbst abzuziehen. Aber auf gleiche Weise kann das Bewusstsein den Lebenstraum des Mindes verlassen und vor den Augen das Leben des Selbst sein und leben. Dieser Unterschied, vor oder hinter den Augen ist immer feststellbar und da er so leicht feststellbar ist ergibt sich eine fassbare Befreiungsmöglichkeit die konkret ist.

Vor den Augen ist das Paradies des Seins des Selbst, hinter den Augen ist die Schattenwelt des Mindes.

Dies zu hören lässt die Spiritualität erfassen, lässt spirituell leben, lässt das Bewusstsein ganz frei sein. Ohne dieses zu hören, ohne dieses zu erfassen, bleibt nur die Schattenwelt des Mindes. Der Mind kann und wird das Bewusstsein nicht herausführen aus seiner Schattenwelt, sondern wird immer versuchen auch die Überreste seiner Schattenwelt mit dem Bewusstsein zu beleuchten.

Das Licht und Schatten existieren immer zugleich wie das auch bei Sonnenschein zu sehen ist, das Licht und der Schatten ist immer zugleich. Der Schatten ist keine Wirklichkeit, sondern ist aufgrund des Lichtes der Sonne möglich und wird nie die Quelle des Lichtes sein, wird nie eine Wirklichkeit sein. Hinter den Augen wird nie ein vermeintlicher Mensch sein. Das was der Mensch wirklich ist ist immer vor den Augen, hinter die Augen wird nur der Schatten geworfen. Da beides immer gleichzeitig ist, das Licht und Schatten, ist es so leicht die Wirklichkeit zu sehen und den Schatten zu verlassen. Es ist eine konkrete Bewegung des Bewusstseins aus dem Mind – keine abstrakte Theorie.

Alles Abstrakte befindet sich in der Schattenwelt des Mindes, alles Konkrete gleich lebbare befindet sich in der Wirklichkeit des Selbst, wartet nur auf das Bewusstsein des Selbst, dass das Bewusstsein die Schattenwelt des Mindes hinter den Augen verlässt, dann ist die Wirklichkeit des Selbst vollständig mit Bewusstsein.

Wenn das gehört werden kann so ist das Beste was passieren kann, die Schattenwelt des Mindes kann für immer verlassen werden. Die Befreiung ist äußerst konkret und sichtbar im Bereich des Sichtbaren und Fassbaren.

Jahrtausende der Komplikationen und Irrtümer religiöser und spiritueller Art können komplett der Schattenwelt überlassen werden. Die natürliche Spiritualität der Befreiung die das Bewusstsein immer befreien kann ist nun offensichtlich und lebbar.

Wird das erfasst, angenommen kann das Bewusstsein nicht mehr in die Schattenwelt des Mindes geführt werden.

Das ist bedeutsam, denn das Prinzip und die Quelle der Täuschung und der Illusion muss auch lokalisiert werden um als solches wahrgenommen und verlassen zu werden. Die Welt des Schattens die Illusion und Täuschung hervorbringt befindet sich hinter den Augen im Wirken des Mindes. Die Wirklichkeit des Selbst befindet sich allumfassend unbegrenzt um den Mind herum.

Der Mind ist in der Wirklichkeit des Selbst eingeschlossen und in seinem Eingeschlossensein versucht er das Bewusstsein auch in seine Schattenwelt mit Begriffen, mit Vorstellungen, mit Glaubensformen miteinzuschliessen. Bleibt das Bewusstsein resistent gegen all das verlässt es ganz leicht und mühelos den Mind.

Das ist so erfreulich und bedeutsam: Nach vielen Tausenden von Jahren von vielen Kulturen, ist die Befreiung nun endlich so leicht, mühelos und natürlich. Spiritualität ist nun vollständig von der Schattenwelt des Mindes befreit.


< ZÜRÜCK ZUR ÜBERSICHT