ALLUMFASSENDES BEWUSSTSEIN UND SEIN

Das allumfassende Bewusstsein und Sein sind völlig natürlich und naheliegend und der Wirklichkeit des Selbst entsprechend. Nur wenn die Wirklichkeit, Sein und Bewusstsein versucht wird zu denken mit den Inhalten oder Erfindungen des Mindes ist diese Wirklichkeit scheinbar unerreichbar, nur aufgrund dessen, dass der Mind sich des Bewusstsein bedient für seine mentale Inhalte die nirgendswohin führen als ständig das Bewusstsein im Kreis des Mindes zu führen, im Kreis des Glaubens, des Denkens, des Vorstellens, der gesamt als der Lebenstraum des Mindes genannt werden kann. Der Traum ist immer inhaltlich, die Wirklichkeit ist nicht inhaltlich, sie hat keine Inhalte. Um das zu erfassen, reicht, die Natur zu betrachten, die Natur hat keinen einzigen Inhalt, das macht ihre Wirklichkeit.

Alles was Inhalt ist und Inhalt sein kann oder inhaltlich gedacht werden kann, ist widernatürlich und ist keine Wirklichkeit. Das ist einleuchtend und sehr naheliegend. Das, was als Mensch genannt wird und denkt, ist nicht der Mensch, denn den gibt es nicht, sondern das ist der Mind. Der Mind ist keine Wirklichkeit und kann auch nicht wirklich denken, er kann auch keine Wirklichkeiten denken, weil der Mind selbst der Inbegriff des Unwirklichen ist.

Die Befreiung, auch der Spiritualität ist äußerst naheliegend, wirklich und natürlich, das macht sie so leicht. Alles Komplizierte kommt vom Mind, er ist deshalb so kompliziert, weil er nie die Wirklichkeit fassen kann, weil er selbst der Gegenpol von ihr ist, eben das Unwirkliche das versucht Wirklichkeit zu sein, Wirklichkeit zu begründen.

Die Spiritualität beginnt, wenn dem Mind und all seinen Inhalten gleich welcher Art eine Absage erteilt wird. Der Glaube an alles, was der Mind glauben und denken kann wird beendet, dann kann sich das Bewusstsein natürlich über die Sinne, sinnliche Wahrnehmung aus dem Mind und seiner Inhalte, die nicht mehr geglaubt wird, befreien und räumlich sein, aus dem Mind in den Raum der allumfassenden Existenz des Selbst herausfließen und befreien um räumlich und allumfassend zu sein, ohne Inhalt, ohne Glaube, ohne Ziel, ohne Zweck, denn die Wirklichkeit hat keine Ziele und Zwecke, sie ist die Wirklichkeit an sich und aus sich selbst heraus.

Konkret beginnt die Spiritualität vor dem Körper, sie ist räumlich erlebbar und wahrnehmbar. Die Orientierung an den Raum vor dem Körper führt das Bewusstsein aus dem Mind heraus. Die Orientierung des Bewusstseins an den Inhalten des Mindes innerhalb des Körpers führen das Bewusstsein hinein in den Mind – das ist einleuchtend, dort, wo der Mind ist, dort soll das Bewusstsein hinein. Aus dem Grund produziert der Mind die Inhalte. Wird den Inhalten des Mindes keine Beachtung geschenkt, die Orientierung wird vor dem Körper der Raum sein, fließt das Bewusstsein aus dem Mind heraus und wird räumlich, spirituelles allumfassendes Sein wird ganz bewusst. Die vorherige scheinbare eigene Existenz wird eindeutig als nicht vorhanden erfasst, es hat sie nie gegeben, es hat nur immer die räumliche Präsenz des Selbst gegeben. Sie hat von Anfang an existiert, sie war, so wie jetzt sie auch ist, die einzige erlebbare wahrnehmbare Wirklichkeit, die bewusst werden kann. Die unbegrenzte Existenz über das allumfassende Bewusstsein und Sein ist vorhanden und existiert wirklich. Das Bewusstsein wird nicht mehr in den Mind eingezogen, das Bewusstsein ist allumfassend.

Das Bewusstsein ist entweder allumfassend oder es gibt kein Bewusstsein, denn alles, was innerhalb des Mindes ist, ist von Grund auf nicht bewusst. Die Bewusstwerdung der Inhalte des Mindes ist nicht das Bewusstsein des Selbst.

Das Sein ist allumfassend oder es gibts kein Sein mehr, denn das Sein ist immer allumfassend. Ein Sein, das begrenzt ist, ist ein Widerspruch an sich. Ein Sein, dass begrenzt werden kann, ist kein Sein, sondern eine Begrenzung.

Alle Inhalte, Vorstellungen, Glaubensformen sind immer die Begrenzungen des Seins. Das Bewusstsein wird dann durchtränkt durch diese Inhalte und Glaubensformen und ist nicht mehr frei und allumfassend.


< ZÜRÜCK ZUR ÜBERSICHT