es ist nicht möglich innerhalb des körpers zu existieren

Es ist nicht möglich innerhalb des Körpers zu existieren, auch wenn der Mind sich die menschliche Existenz so vorstellt. Das Selbst, sein Bewusstsein, kann sich nie auf den Körper begrenzen, oder auf den Körper reduziert werden, diese mentale Reduktionen nimmt nur der Mind vor. In Wirklichkeit kann das Selbst auf den Körper nicht begrenzt werden, daher eine wirkliche Existenz findet nicht im Körper statt, sondern in der Allumfassendheit des Selbst, das allumfassend existiert.

Die Gedanken an das Ich, an die persönliche Existenz, an den persönlichen Körper, treiben immer das Bewusstsein in den Mind hinein. Und in diesem Mind existiert scheinbar eben ein persönlicher Körper, persönliches Ich und persönliche Existenz, die besteht aus persönlichem Körper und persönlichem Ich, die eine Einheit darstellen sollen.

Der Mind bezieht sich dabei nicht auf den wirklichen Körper des Selbst, sondern seinen erfundenen Körper des Ichs in seinem erfundenen Leben dieses Ichs. Das ist der Inbegriff der Mentalisation des Mindes. So ein mentales Leben wird gedacht, an ihm wird gehalten, das setzt den Mind fort.

Wenn die Art des Mindes wie er wirkt, funktioniert und träumt durchschaut und erfasst wird um sie ganz bewusst nicht mehr zu beachten und zu verlassen ist das allumfassende Bewusstsein und Sein ganz natürlich. Ansonsten ist es unmöglich, allumfassend bewusst zu sein.

Wie wird das Bewusstsein befähigt den Mind zu verlassen?

Indem das Bewusstsein sich der Inhalte des Mindes entledigt und sich an den Wirklichkeiten orientiert die erlebbar und wahrnehmbar sind.

Jeder Inhalt des Mindes ist wie einen Punkt, Ecke oder Grenze für das Bewusstsein, das Bewusstsein wird eckig, begrenzt und kantig.

Das Bewusstsein, das fähiger wird den Mind zu verlassen hat keine Ecken, Grenzen und Kanten in Form der Inhalte, ist räumlich durchgehend wie die Luft in einem Raum durchgehend ist. Das Bewusstsein lässt sich symbolisch mit dem Wesen der Luft erklären: die Luft ist kein Inhalt, ist raumfüllend, unbegrenzt, so ist das Bewusstsein inhaltslos, raumfüllend und unbegrenzt. Dieses Bewusstsein kann mühelos den Mind verlassen und mühelos Raum, Existenz des Selbst sein. Es lässt sich sagen, jeder Inhalt des Mindes ist in der Hinsicht ein Gift für das Bewusstsein, das frei sein kann. Es drückt es ein, engt es ein, grenzt es ein, färbt es ein und verleiht ihm eine Richtung oder Orientierung die nie eine Wirklichkeit war.

Wenn das Bewusstsein das erfasst und begreift orientiert es sich nur an den Wirklichkeiten. Die Wirklichkeiten sind von Grund auf immer bereits gegeben, sie wurden nie gedacht, sie existieren als die Gesamtheit des allumfassenden Selbst.


< ZÜRÜCK ZUR ÜBERSICHT