befreiung des bewusstseins aus dem mind

Was verhindert die Spiritualität, was verhindert das allumfassende Sein, das allumfassende Bewusstsein?

Grundlegend der Glaube an die Möglichkeit der eigenen Existenz, der Glaube eigenständig persönlich existieren zu können. Das verhindert die Spiritualität und das allumfassende Bewusstsein, denn der Glaube treibt das Bewusstsein des Selbst in den Mind, in die mentale Idee eines Ichs, das als Körper persönlich in seiner eigenen Welt existiert. Auf diese Weise wird das Bewusstsein des Selbst begrenzt und dem Mind unterworfen. Das Bewusstsein wird mentalisiert und dadurch ist das Bewusstsein nicht mehr allumfassend, und ohne allumfassendes Bewusstsein ist das allumfassende Sein nicht mehr bewusst.

Das Allergrundlegendste der Spiritualität ist die Frage nach der Existenz des vermeintlichen Ichs, der vermeintlichen eigenen Existenz, des eigenen Seins, des eigenen Bewusstseins. All dieses ist nicht wirklich und existiert auch nicht. All das sind Erfindungen, Produkte des Mindes im eigenen Kopf, die verhindern die Spiritualität, das freie allumfassende Sein, die Erkenntnis, das Erfassen, als das Selbst geboren zu sein und als das Selbst zu existieren, das Erfassen dieser einzigen Wirklichkeit.

alleine existiert das selbst

Diese einzige Wirklichkeit ist zugleich die Spiritualität, sie sind das Gleiche. Das freie allumfassende Bewusstsein und Sein ist die Spiritualität. Alles andere nicht. Alles andere ist mental, geglaubt, vom Mind bewirkt, von Mind vorgetäuscht als eine Art Lebenstraum. Der Glaube, der den Erfindungen und Kreationen des Mindes geschenkt wird, verhindert die Spiritualität, verhindert die Befreiung des Bewusstseins aus dem Mind.

Es hat in Wirklichkeit nie irgendein Ich gegeben oder existiert, es hat nie eine persönliche Existenz eines Ichs gegeben, all das ist von Grund auf nicht möglich. Alleine existiert das Selbst, wird als Mensch geboren, existiert als Mensch, über die sinnliche Wahrnehmung verlässt das Bewusstsein des Selbst den Mind, auch den Körper um allumfassend seines Wesens bewusst zu sein. Das macht ihm möglich allumfassend bewusst zu sein als seine allumfassende Existenz.

ES HAT NIE EIN ICH EXISTIERT

Das ist die Wirklichkeit dessen, was menschliche Existenz genannt wird. Alles andere ist vom Mind gedacht, ausgedacht, initiiert, konstruiert, mentalisiert und kann nicht spirituell sein, weil es nicht freies Sein ist. Frei ist das, was vor dem Mind ist. Frei ist das, was vor jedem Gedanken des Mindes ist. Die Freiheit ist bereits gegeben vor dem Mind und die Freiheit ist auch unabhängig von allem, was der Mind über die Freiheit denkt.

Das wirkliche Wesen dessen, was Mensch genannt wird, ist unabhängig von allem, was der Mind in dem menschlichen Körper kreiert, was er darin träumt, diesen Traum über den Körper ausdrückt und mental die Ideen, Vorstellungen entwirft.


< ZÜRÜCK ZUR ÜBERSICHT