es gibt kein einzelnes oder persönliches Bewusstsein

Es gibt kein einzelnes oder persönliches Bewusstsein. Das Bewusstsein ist nur Eines, das Bewusstsein des Selbst, aus allen Augen der vermeintlichen Menschen schaut das gleiche Bewusstsein. Wenn der Mind nicht hinter den Augen mentlisierte würde immer eindeutig das Selbst aus allen Augen des Selbst schauen. Die Augen sind die Augen des Selbst.

Die Spiritualität wird erleichtert und befasst sich mit dem Eigentlichen, wenn das Bewusstsein erfasst wird, was für ein Bewusstsein das ist. Wird das Bewusstsein erfasst, dass es das Bewusstsein des Selbst ist, gibt es keine Möglichkeit für den Mind, das Bewusstsein für persönliche Träume zu verwenden, persönlich zu denken für den Mind ist es dann nicht mehr möglich. Möglich ist es nur räumlich als Wirklichkeit des Selbst zu denken, zu empfinden und wahrzunehmen.

Das Selbst existiert räumlich und bezieht sich auf seinen Körper vom Raum her. Das Selbst bezieht sich nicht von dem Körper auf den Raum, sondern vom Raum auf den Körper – das ist die Wirklichkeit. Das andere, dass vom Körper her wird das Selbst wahrgenommen, ist eher die Interpretation des Mindes, die keine Wirklichkeit ist. Das Selbst nimmt den Körper wahr und nicht der Körper nimmt das Selbst wahr.

Alles was befreit ist die Bezüge zum Körper und zur körperlichen Nähe sein zu lassen damit das Bewusstsein räumlich sein kann. Das Räumliche ist die Wirklichkeit, das vermeintliche Körperliche ist der Mind. Dann ist das Bewusstsein frei und allumfassend. Alles was sehbar, wahrnehmbar ist, ist das auch das Bewusstsein. Das Sein ist dann auch allumfassend.

Kommt aber das Bewusstsein näher an den Körper in dem der Mind wirkt, wird das Bewusstsein der Mentalisation und vermeintlicher physischen Existenz unterworfen, an sie angebunden und die determiniert, bestimmt dann die Denkweisen, Vorstellungsweisen und das Selbstverständnis.

Es gibt kein einzelnes oder persönliches Bewusstsein.

Das Bewusstsein ist nur Eines, das Bewusstsein des Selbst

Spirituell wird nie irgendein Mensch je befreit, es hat nie irgendeinen Menschen je gegeben, es wird dem vermeitlichen Menschen nie irgendein Glaube, Vorsatz, eine Bemühung, eine Praxis oder Methodik, Disziplin oder Sonstiges zur Befreiung je helfen können da es diesen Menschen der das anwenden kann nie gegeben hat.

Ängste, die in der Befreiung des Bewusstsein auftauchen können, sind nicht die Ängste des Bewusstsein sondern immer des Mindes, sie sind immer gegenstandslos da die Existenz des vermeintlichen Menschen hat es nie gegeben. Das wird der Mind nie verstehen, weil der Mind scheinbar physisch denkt, physisch bedeutet, dass der Mind sich den physischen Körper als Wirklichkeit vorstellt und dann denkt immer so als es diesen physischen Körper geben würde, das bedeutet physisch denken.

Das Selbst denkt wirklich. Hat keinen Bezug zum vermeintlichen physischen Körper, physischer Existenz, physischem Daseins oder Sonstigem, das Selbst denkt räumlich allumfassend.

Dem allumfassenden Denken geht voraus das allumfassende Bewusstsein, allumfassendes Sein dessen, was bewusst ist, denn erst das wird richtig bewusst, wenn das auch allumfassend möglich sein wird und darüber denkt dann oder drückt das das Selbst aus.

Das Selbst, wenn das Selbst gedanklich erfasst, sind das sehr umfassende Denkvorgänge, die etwas ausdrücken. Wenn der Mind denkt, sind das ganz kleine Kreise, seine deutlich kleinere Welt die er selbst erschaffen und mentalisiert hat. Seine Welt macht den Eindruck als sie größer würde als sie ist aber sie ist ganz winzig, weil sie sich nur innerhalb des Kopfes befindet und abspielt, genauso wie der nächtliche Traum scheint größer zu sein, kann sogar größeren Zusammenhänge oder Landschaften mentalisieren aber dennoch findet er nur in dem Kopf statt. Der Mind denkt immer sehr klein in kleinen Kreisläufen die er sich vorstellt, dass sie größer sind. Das Selbst denkt allumfassend und unbegrenzt, es lebt auch allumfassend und unbegrenzt, ist nicht gebunden an den Körper oder das Mitfunktionieren des Körpers in seinem allumfassenden Sein und Existieren, das Selbst ist an nichts Gedachtes des Mindes angewiesen.


< ZÜRÜCK ZUR ÜBERSICHT